In der Lederfabrik Idstein, Maximilianstraße 4, 65510 Idstein, Telefon: 06126-58382-00, Fax: 06126-58382-01, Email: info@diepraxis-idstein.de

  • Wahre Ruhe ist nicht Mangel an Bewegung, sie ist Gleichgewicht der Bewegungen.
  • Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens
  • Alles Leben ist Bewegung. Dort wo Bewegung gestoert ist, beginnt Krankhei
  • Ruhe laesst sich auch in der Bewegung finden
  • Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen
  • Alles Leben ist Bewegung. Dort wo Bewegung gestoert ist, beginnt Krankheit.
  • Der Wunsch, geheilt zu werden, war schon immer die Haelfte zur Gesundung
  • Durch anhaltende Gesundheit steigerst du den Wert deines Lebens
  • Wenn du mehr Lebensqualitaet erreichen moechtest, bringe deine Gesundheit ins Gleichgewicht
  • css slider
  • Krankheit finden kann jeder, Gesundheit zu finden ist das Ziel eines jeden Osteopathen.
wow slider by WOWSlider.com v8.7
 

Weise Worte - Zitate zu Ruhe und Entspannung

 

1. Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.  (John Steinbeck)

2. Gerate niemals überstürzt in Wut, du hast genug Zeit. (Ralph Waldo Emerson)

3. Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)

4. Die größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

5. Die Stille ist das Atemholen der Welt. (Friedel-Marie Kuhlmann)

6. Menschen, die die Muße und Ruhe nicht mehr kennen, führen auch im größeren Reichtum ein armes Leben. (unbekannt)

7. Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen. (Francois de La Rochefoucauld)

8. Die Muße scheint Lust, wahres Glück und seliges Leben in sich selbst zu tragen. (Aristoteles)

9. Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er (Francesco Petrarca)

10. Das glücklichste Los ist die Entbindung vom Tun und Lassen (Arthur Schopenhauer)

 

Die Lederfabrik Berninger wurde Mitte der 1980er Jahre geschlossen und stand über 3 Jahrzehnte leer. Nach einer langwierigen Altlastensanierung ist es gelungen die alte Lederfabrik mit neuem Leben zu füllen, so wurde aus dem Komplex eine Wohn und Gewerbeeinheit und einer großen Loft mit offener Küche.

Die Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Otten, welche bereits erfolgreich in Limburg; Elz und Bad Camberg tätig ist, freut sich Teil der Nutzung dieses historischen Gebäudes sein zu sein.

 

Idstein war ein Lederzentrum. Mehr als 200 Jahre lang wurde hier sehr viel Geld verdient. Bereits Mitte des 18. Jahrhunderts erreichte das Lederhandwerk in und um die Hexenturmstadt seine erste Blüte, und hundert Jahre später gab es nochmals einen gewaltigen Schub.
Die ausländische Konkurrenz mit niedrigen Löhnen und die hohen deutschen Umweltauflagen zwangen jedoch diese Unternehmen nacheinander dazu, die Lichter auszuschalten. Heute gibt es nur noch eine kleine Lederfabrik, und zwar im Idsteiner Stadtteil Ehrenbach.

Unser Ambiente